"Auf der Suche nach Liebe und Freiheit", führt zu Menschen, die sich in der Medienwelt behaupten müssen und in den Konflikt zwischen den westlich geprägten Werten und den muslimischen geraten. Sie kommen auch mit der Politik und ihren Mechanismen in Berührung. Dennoch sind alle auf der Suche nach der wahren Liebe und der wahren Freiheit.
Tess bewirbt sich auf eine Stellenanzeige, denn sie will nicht mehr ständig ihrem Geschiedenen und seiner neuen Liebe begegnen. Sie kann es nicht glauben, als sie bei der Vorstellung der berühmten Schauspielerin Nanona und ihrem umwerfend attraktiven Mann Paul Harvey gegenübersteht, der seine Frau managt.
Nanona ist auf einer Yacht zu Dreharbeiten nach Ägypten unterwegs und ihr Mann sucht dringend eine Sekretärin. Tess ist überglücklich, als sie die Stelle erhält. Sie verliebt sich in ihren Chef und auch er scheint nicht abgeneigt zu sein. Aber hat sie gegen Nanona und die vielen anderen bekannten und reichen Frauen, die alle hinter ihm her sind, überhaupt eine Chance? Und was hat es mit Alia, einer Muslimin, die Nanona am Filmset kennenlernt und plötzlich mitbringt, auf sich?
Auf der Suche nach Liebe und Freiheit geraten alle Beteiligten in den Strudel der Zeit und den damit verbundenen Konflikten.
Auf der Suche nach Liebe und Freiheit führt zu Menschen, die sich in der Filmbranche behaupten müssen, aber auch in das Leben muslimischer Frauen. Alle sind auf der Suche nach der wahren Liebe und der wirklichen Freiheit.
Eine wahnsinnig spannende Liebesgeschichte (Agnes)
Die Einsichten in das harte Geschäft des Films sind unglaublich und faszinierend (Ingrid)
Mir tun die muslimischen Frauen Leid, die ihre Liebe nicht frei wählen dürfen. (Nadine)
Unglaublich, hier wird gezeigt, was die Politik in den Achzigern alles verpennt hat.( Klaus)