E-Book Bundle: Drei Jugendromane in einem Band - Mit Extras: Making Of & Interviews
*Sommer, Sonne, Strandlektüre*
STREET.ART.LOVE
Sophie liebt es, zu zeichnen. Eines Tages kommt der coole Charly in den Kunst-LK. Er ist frech, intelligent und widerspricht den Kunstlehrern ununterbrochen. Stimmt das Gerücht, dass heimlich sprayt? Kurzerhand beschließt Sophie, den Neuen zu hassen. Doch schon bald ist sie von seinem wilden Lebenswandel, seinem Drang nach Freiheit und seiner Art der Kunst fasziniert und er von ihr. Als sie Charly eines Nachts zu einer Sprayaktion begleitet, geraten beide in Gefahr …
Pressestimmen:
"Street.Art.Love gehört zu den Büchern die eine Botschaft haben und auch zwischen den Zeilen gelesen werden muss, aber genau das ist es, was mich letztendlich fasziniert hat und auch packen konnte. Bitte mehr davon!" (Melanie - Mel Bücherwurm 7.12.2013)
"Auch die Leserin bekommt eine Ahnung von der Faszination Street Art, während sie sich in eine Love Story mit Berlin-Flair vertieft.
Fazit: Wenn schon Girlie-Literatur, dann unbedingt solche. Wobei Katrin Bongards Buch eigentlich zu schade fürs Herzchen-Regal ist. (Ab 12)" (Maria-Bettina - Kind am Tellerand 11.7.2014)
SUBWAY SOUND
Livia ist neu in Berlin und findet die Stadt mehr als aufregend. Da gibt es den alten Mann, der immer im Partnerlook mit seinem Dackel unterwegs ist, die Punks an der U-Bahn-Station mit den schlechten Zähnen und den noch schlechteren Sprüchen und die Mädchenclique um Johanna, für die Livia bestenfalls Luft ist. Aber dort gibt es auch Tim, den Straßenjungen, der anders ist als jeder Junge, den sie zuvor getroffen hat. Und der ihr die Stadt von einer ganz anderen Seite zeigt ...
Pressestimmen:
"Nach „Flying Moon“ war dies mein zweiter Roman von Katrin Bongard. Der Erste war schon ein wundervolles Leseerlebnis, „Subway Sound“ hingegen spielt für mich noch eine Liga höher! Echt und intensiv weckte er in mir die unterschiedlichsten Emotionen. Das nachhaltigste Gefühl ist aber das, einen wahnsinnig guten Roman gelesen zu haben. Eine Leseempfehlung auszusprechen würde in keiner Weise dem entsprechen, was ich euch sagen möchte… ich drücke es mal anders aus….. LEST ES!!! LEST ES UNBEDINGT! LEST ES IM BUS! LEST ES IN DER BADEWANNE! Mir wurscht wo… aber LEST ES :)" (Nicole - Cinema-in-my-head - 20.2.2013)
MANHATTAN MAGIC
Ronja kann ihr Glück kaum fassen. Ihr Vater bekommt den Auftrag, einen Reiseführer über New York zu schreiben, und sie darf ihn in die Stadt der Städte begleiten. Dort lernt sie Jonathan kennen, der für Ronja und ihren Vater den Stadtführer spielen soll. Eigentlich sind Jonathan und Ronja nur genervt voneinander, aber je länger sie gemeinsam New York erkunden, desto näher kommen sie sich …
Pressestimmen:
"Die Figuren sind, wie von Katrin Bongard gewohnt, sehr liebevoll und authentisch dargestellt, so dass man sich als Leserin schnell in sie hineinfühlen kann. Die Geschichte selbst ist temporeich und fesselnd, gleichzeitig erfährt man außerdem auch noch einiges über New York. (…) Sehr berührend fand ich auch die Auseinandersetzung mit 9/11. Wie immer nimmt die Autorin sich hier eines schwierigen Themas auf sensible und überzeugende Art an und lässt einen als Leser an den Gefühlen und Erlebnissen der Protagonisten intensiv teilhaben. (Ira - cup of tea and book - 13.10.2015)
Auch mit ihrem neuen Jugendroman "Manhattan Magic" konnte mich Katrin Bongard mal wieder begeistern. Ich liebe ihren wunderbar leichten Erzählstil und ihre authentischen, sympathischen Protagonisten. Ein richtig tolles Buch, das ich nicht nur jungen Lesern und Leserinnen absolut empfehlen kann!(Ina - Inas Little Bakery - 16.9.2015)